Aktuell im Kino

Sortieren nach:
Suburra

130 Minuten

Thriller, Drama | Italien, Frankreich 2015

Filmstart: 03.02.2017

Regie: Stefano Sollima

Darsteller: Pierfrancesco Favino, Elio Germano, Claudio Amendola

Im Verleih von Thimfilm


Eine minderjährige Prostituierte stirbt nach einer ausschweifenden Partynacht mit dem Parlaments-Abgeordneten Filippo Malgradi, der aus Angst vor einem öffentlichen Skandal den Vorfall zu vertuschen versucht. Besonders, weil er gerade im Begriff ist, für den mächtigen Paten „Samurai“ ein millionenschweres Bauvorhaben umzusetzen, das den Einfluss der Mafia in Rom endgültig zementieren könnte. Doch die ehrenwerte Gesellschaft hat nicht als einzige Organisation ihre schmutzigen Hände im Spiel. Hinter dem Projekt steht eine mächtige Allianz aus korrupten Staatsvertretern, überzeugten Neo-Faschisten und Würdenträgern des Vatikans...
Die feine Gesellschaft

122 Minuten

Komödie, Tragikomödie | Deutschland, Frankreich 2016

Filmstart: 03.02.2017

Regie: Bruno Dumont

Darsteller: Fabrice Luchini, Juliette Binoche, Valeria Bruni Tedeschi

Im Verleih von Thimfilm


Zu Beginn des 20. Jahrhunderts leben in einem kleinen Ort in Pas-de-Calais zwei Familien aus dem Norden Frankreichs, die in ihren Eigenschaften und Lebenswelten vollkommen unterschiedlich sind. Die eine großbürgerlich und degeneriert, die andere deftig und bodenständig. Und doch verbindet sie etwas, was mit dem mysteriösen Verschwinden von Menschen zu tun hat... Bruno Dumont (L’Humanite, P'tit Quinquin) spart nicht mit groteskem Humor in dieser amüsanten Tragikomödie, in der besonders Fabrice Luchini und Juliette Binoche in ihren Rollen glänzen.
Mein Leben als Zucchini

66 Minuten

Animation, Familie | Schweiz, Frankreich 2016

Filmstart: 16.02.2017

Regie: Claude Barras

Im Verleih von Thimfilm


Zucchini – so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, wo er fortan mit anderen Kindern aufwächst und seinen Platz in der Gesellschaft sucht. Das Zusammenleben ist nicht immer einfach, denn auch der freche Simon, die besorgte Béatrice, die schüchterne Alice, der etwas zerzauste Jujube und der verträumte Ahmed haben bereits viel erlebt. Aber sie raufen sich zusammen und geben einander Halt auf dem Weg, ihr Leben in ruhigere Bahnen zu lenken.
Schatz, nimm du sie!

90 Minuten

Komödie | Deutschland 2017

Filmstart: 16.02.2017

Regie: Sven Unterwaldt Jr.

Darsteller: Carolin Kebekus, Maxim Mehmet, Axel Stein, Jasmin Schwiers

Im Verleih von Thimfilm


Basierend auf dem französischen Film "Mama gegen Papa" lässt Regisseur Sven Unterwaldt Jr. ("7 Zwerge") Carolin Kebekus und Maxim Mehmet gegeneinander darum kämpfen, wer die gemeinsamen Kinder NICHT bekommt.
History of Now

93 Minuten

Drama | Österreich, Marokko 2015

Filmstart: 24.02.2017

Regie: Nadiv Molcho

Darsteller: Nadiv Molcho, Aya Beldi, Lea Louisa Wolfram, Kai Frederik Hillebrand, Samy Molcho, Haya Molcho, Nuriel Molcho

Im Verleih von Thimfilm


Ein junges Paar, Eli (Nadiv Molcho), 25 und Maya (Aya Shapovalov), 24, lebt zusammen in Wien. Nach zwei Jahren ziehen sie in eine gemeinsamen Wohnung. Sie ist als Sous-Cheffin tätig, er als Fachkrankenpfleger der Anästhesie. Beide planen eine Auszeit vom Alltagsstress und begeben sich auf einen einwöchigen Urlaub nach Marokko. Dort kann Maya ihre kulinarische Leidenschaft ausleben und was sie nicht weiß: Eli möchte ihr einen Heiratsantrag machen.
Lina

94 Minuten

Drama, Biografie | Österreich 2017

Filmstart: 10.03.2017

Regie: Walter Wehmeyer, Christine Wurm, W. Andreas Scherlofsky, Tino Ranftl

Darsteller: Sarah Born, Johannes Schüchner, Benjamin Muth, Michaela Ehrenstein, Gerhard Rühmkorf

Im Vertrieb von Thimfilm


Die 19-jährige Schauspielschülerin Carolina Obertimpfler gilt als eine der schönsten Frauen der Stadt. Im Kreis des Schriftstellers Peter Altenberg begegnet Lina dem bereits bekannten Architekten Adolf Loos und nimmt seinen spontanen Heiratsantrag sofort an. Nach einer Phase großer Nähe entwickelt sich die Ehe für sie zu einer bedrückenden Erfahrung, denn hinter ihrem kindlichen Gesicht verbirgt sich eine starke Persönlichkeit...
Moonlight

111 Minuten

Drama | USA 2016

Filmstart: 10.03.2017

Regie: Barry Jenkins

Darsteller: Alex Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes, Naomie Harris, Mahershala Ali

Im Verleih von Thimfilm


MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann.
The Salesman

125 Minuten

Drama, Thriller | Iran, Frankreich 2016

Filmstart: 17.03.2017

Regie: Asghar Farhadi

Darsteller: Taraneh Alidoosti, Shahab Hosseini

Im Verleih von Thimfilm


Der neue Film von Asghar Farhadi (Oscar nominiert für „Nader und Simin“) wurde auf dem diesjährigen Cannes Filmfestival gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet. Shahab Hosseini hat den Preis als Bester Darsteller gewonnen und Asghar Farhadi den für das Beste Drehbuch. Die iranisch-französische Koproduktion erzählt die Geschichte eines jungen Paares in Teheran, dessen Leben sich dramatisch ändert, als sie in eine Wohnung im Stadt-Zentrum ziehen.
Der Himmel wird warten

105 Minuten

Drama | Frankreich 2016

Filmstart: 24.03.2017

Regie: Marie-Castille Mention-Schaar

Darsteller: Noémie Merlant, Naomi Amarger, Sandrine Bonnaire, Clotilde Courau, Zinedine Soualem

Im Verleih von Thimfilm


Sylvie (Clotilde Courau) lebt allein mit ihrer Tochter Mélanie (Naomi Amarger), zu der sie ein enges Verhältnis pflegt, worauf Sylvie sehr stolz ist. Denn mit ihrer Tochter kann sie über alles reden, seien es Jungs, die Schule oder Klamotten. Doch dann lernt Mélanie im Internet einen Jungen kennen, der ihr erst Komplimente macht und sie später fragt, wie sie es mit Religion hält. Eines Tages ist sie dann verschwunden und auf der Suche nach ihr verschlägt es Sylvie nach Syrien. Auch Catherine (Sandrine Bonnaire) und Samir (Zinedine Soualem) erleben eine böse Überraschung, als ihr Haus von der Polizei gestürmt wird und ihre erst 17-jährige Tochter Sonia (Noémie Merlant) festgenommen wird. Denn wie sich herausstellt, hatte sie einen Anschlag geplant, um ihrer Familie einen „Platz im Paradies“ zu sichern…