Demnächst im Kino

Sortieren nach:
Lina

94 Minuten

Drama, Biografie | Österreich 2017

Filmstart: 10.03.2017

Regie: Walter Wehmeyer, Christine Wurm, W. Andreas Scherlofsky, Tino Ranftl

Darsteller: Sarah Born, Johannes Schüchner, Benjamin Muth, Michaela Ehrenstein, Gerhard Rühmkorf

Im Vertrieb von Thimfilm


Die 19-jährige Schauspielschülerin Carolina Obertimpfler gilt als eine der schönsten Frauen der Stadt. Im Kreis des Schriftstellers Peter Altenberg begegnet Lina dem bereits bekannten Architekten Adolf Loos und nimmt seinen spontanen Heiratsantrag sofort an. Nach einer Phase großer Nähe entwickelt sich die Ehe für sie zu einer bedrückenden Erfahrung, denn hinter ihrem kindlichen Gesicht verbirgt sich eine starke Persönlichkeit...
Moonlight

111 Minuten

Drama | USA 2016

Filmstart: 10.03.2017

Regie: Barry Jenkins

Darsteller: Alex Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes, Naomie Harris, Mahershala Ali

Im Verleih von Thimfilm


MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann.
The Salesman

125 Minuten

Drama, Thriller | Iran, Frankreich 2016

Filmstart: 17.03.2017

Regie: Asghar Farhadi

Darsteller: Taraneh Alidoosti, Shahab Hosseini

Im Verleih von Thimfilm


Der neue Film von Asghar Farhadi (Oscar nominiert für „Nader und Simin“) wurde auf dem diesjährigen Cannes Filmfestival gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet. Shahab Hosseini hat den Preis als Bester Darsteller gewonnen und Asghar Farhadi den für das Beste Drehbuch. Die iranisch-französische Koproduktion erzählt die Geschichte eines jungen Paares in Teheran, dessen Leben sich dramatisch ändert, als sie in eine Wohnung im Stadt-Zentrum ziehen.
Der Himmel wird warten

105 Minuten

Drama | Frankreich 2016

Filmstart: 24.03.2017

Regie: Marie-Castille Mention-Schaar

Darsteller: Noémie Merlant, Naomi Amarger, Sandrine Bonnaire, Clotilde Courau, Zinedine Soualem

Im Verleih von Thimfilm


Sylvie (Clotilde Courau) lebt allein mit ihrer Tochter Mélanie (Naomi Amarger), zu der sie ein enges Verhältnis pflegt, worauf Sylvie sehr stolz ist. Denn mit ihrer Tochter kann sie über alles reden, seien es Jungs, die Schule oder Klamotten. Doch dann lernt Mélanie im Internet einen Jungen kennen, der ihr erst Komplimente macht und sie später fragt, wie sie es mit Religion hält. Eines Tages ist sie dann verschwunden und auf der Suche nach ihr verschlägt es Sylvie nach Syrien. Auch Catherine (Sandrine Bonnaire) und Samir (Zinedine Soualem) erleben eine böse Überraschung, als ihr Haus von der Polizei gestürmt wird und ihre erst 17-jährige Tochter Sonia (Noémie Merlant) festgenommen wird. Denn wie sich herausstellt, hatte sie einen Anschlag geplant, um ihrer Familie einen „Platz im Paradies“ zu sichern…
A United Kingdom

111 Minuten

Drama, Biografie | USA, UK, Tschechien 2016

Filmstart: 31.03.2017

Regie: Amma Asante

Darsteller: David Oyelowo, Rosamund Pike, Jack Davenport

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


Zwischen einem London der späten 40er Jahre und den malerischen Weiten Botswanas erzählt Regisseurin Amma Asante (BELLE) mit ihren fantastischen Hauptdarstellern David Oyelowo (SELMA) und Rosamund Pike (GONE GIRL) eine wahre Geschichte, die an Spannung und Romantik unvergleichlich ist.
Ein Dorf sieht schwarz

96 Minuten

Komödie | Frankreich 2016

Filmstart: 21.04.2017

Regie: Julien Rambaldi

Darsteller: Marc Zinga, Aïssa Maïga

Im Verleih von Thimfilm


Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...
Ein Kuss von Beatrice

117 Minuten

Drama | Frankreich 2017

Filmstart: 09.06.2017

Regie: Martin Provost

Darsteller: Catherine Frot, Catherine Deneuve

Im Verleih von Thimfilm


DER KUSS DER BEATRICE erzählt die faszinierende Geschichte der leidenschaftlichen Hebamme Claire (Catherine Frot), die eines Tages und nach Jahrzehnten der Stille, völlig unverhofft von Beatrice (Catherine Deneuve), der Ex-Geliebten ihres verstorbenen Vaters, mit wichtigen Neuigkeiten konfrontiert wird. Die Hebamme und die Glücksspielerin könnten unterschiedlicher nicht sein und trotz anfänglicher Startschwierigkeiten kommen sich die beiden näher und nichts ist mehr, wie es einmal war – zumal Claire sich erinnert, dass ihr Vater ihr einst sagte, dass der Kuss von Beatrice magische sei, da sie es verstünde, alles in ihn zu legen…
Born to be Blue

97 Minuten

Musik, Drama, Biografie | Kanada, UK 2016

Filmstart: 09.06.2017

Regie: Robert Budreau

Darsteller: Ethan Hawke, Carmen Ejogo

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


BORN TO BE BLUE erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker (Ethan Hawke). Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der „James Dean of Jazz“ und „King of Cool“, war Baker schon zehn Jahre später am Ende. Zerrissen von seinen inneren Dämonen und den Exzessen des Musikerlebens, begegnet er einer Frau (Carmen Ejogo), mit der wieder alles möglich scheint. Angefeuert von seiner neuen Leidenschaft und ihrem bedingungslosen Glauben an ihn, kämpft sich Baker wieder zurück und erschafft so einige der unvergesslichsten Aufnahmen seiner Karriere. BORN TO BE BLUE ist eine eindrucksvolle Comeback-Story und eine Liebeserklärung an einen der berühmtesten Trompeter der Welt. In der Rolle als Chet Baker erreicht Ethan Hawke einen der absoluten Höhepunkte seiner Laufbahn.
Small Town Killers

90 Minuten

Komödie, Krimi | Dänemark 2017

Filmstart: 16.06.2017

Regie: Ole Bornedal

Darsteller: Ulrich Thomsen, Nicolas Bro, Mia Lyhne, Lene Maria Christensen

Im Verleih von Thimfilm


Ein Auftragsmörder ist billiger als eine Scheidung. Für Ib (Ulrich Thomsen) und Edward (Nicolas Bro) ist ein Killer also das Mittel der Wahl, um ihre Ehefrauen loszuwerden, derer sie überdrüssig geworden sind. Doch die Frauen sind nicht auf den Kopf gefallen und haben längst ihrerseits einen Mord in Auftrag gegeben… Im dänischen Hinterland ist es dadurch mit der Ruhe erst einmal vorbei.
Souvenir

90 Minuten

Drama, Komödie | Belgien, Luxemburg, Frankreich 2016

Filmstart: 07.07.2017

Regie: Bavo Defurne

Darsteller: Isabelle Huppert, Kévin Azaïs

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


Ein junger Boxer verliebt sich in eine ältere Frau, die in einer Fabrik arbeitet. Erst nach einiger Zeit bekommt er heraus, dass sie einst eine erfolgreiche Sängerin gewesen ist, die in den 70er-Jahren sogar am Eurovision-Song-Contest teilgenommen hat. Sich gegenseitig Kraft spendend, setzen sie alles daran, ihr musikalisches Comeback vorzubreiten...
Zum Verwechseln ähnlich

95 Minuten

Komödie | Frankreich 2016

Filmstart: 13.07.2017

Regie: Lucien Jean-Baptiste

Darsteller: Aïssa Maïga, Lucien Jean-Baptiste, Zabou Breitman, Vincent Elbaz

Im Verleih von Thimfilm


Dass ein Pärchen ein Kind adoptieren will, ist nichts Ungewöhnliches. Dass aber ein schwarzes Paar ein weißes Kind bei sich aufnimmt, damit hat die Umwelt des betreffenden Pärchens seltsamerweise Probleme...
Die göttliche Ordnung

96 Minuten

Drama | Schweiz 2017

Filmstart: 03.08.2017

Regie: Petra Biondina Volpe

Darsteller: Rachel Braunschweig, Marta Zoffoli, Marie Leuenberger, Sibylle Brunner, Bettina Stucky, Maximilian Simonischek

Im Verleih der Alamode Österreich, Im Vertrieb von Thimfilm


Hochemotionales, amüsantes und großes Frauenkino über die (reichlich späte) Einführung des Frauenwahlrechts in der Schweiz im Jahr 1971!
Agnus Dei - Die Unschuldigen

115 Minuten

Drama | Frankreich, Polen 2016

Filmstart: o.T.

Regie: Anne Fontaine

Darsteller: Lou de Laâge, Agata Buzek, Agata Kulesza, Vincent Macaigne

Im Verleih von Thimfilm


Polen im August, 1945. Ein Kloster in der Nähe von Warschau birgt ein dunkles Geheimnis: Der Großteil der Schwesternschaft ist schwanger, weil acht Monate zuvor Soldaten der Roten Armee über das Gotteshaus herfielen. Die unerfahrene Mathilde, eine junge französische Ärztin des Roten Kreuzes, wird zur einzigen Hoffnung der Schwestern...
Die Zeit der Frauen

116 Minuten

Drama | Indien, UK, USA 2015

Filmstart: o.T.

Regie: Leena Yadav

Darsteller: Tannishtha Chatterjee, Radhika Apte, Surveen Chawla

Im Verleih von Thimfilm


Der erste internationale Film der indischen Regisseurin Leena Yadav, bei dem sie den Oscar-prämierten „Titanic“ Kameramann Russell Carpenter an ihrer Seite hatte, ist ebenso bunt und lebenslustig wie ermutigend. Seit seiner Premiere beim Toronto International Film Festival 2015 wurde DIE ZEIT DER FRAUEN weltweit auf Festivals ein Überraschungshit und in Frankreich zu einem der erfolgreichsten Kinofilme des Frühjahrs 2016.
Tulpenfieber

107 Minuten

Drama | UK, USA 2016

Filmstart: o.T.

Regie: Justin Chadwick

Darsteller: Alicia Vikander, Christoph Waltz, Cara Delevingne, Jack O'Connell

Im Verleih von Thimfilm


Eine tragische Liebesgeschichte im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts. Starbesetzt mit den zwei Oscar Gewinnern Christoph Waltz und Alicia Vikander.
Ugly

90 Minuten

Drama | Ö / Ukraine 2017

Filmstart: o.T.

Regie: Juri Rechinsky

Darsteller: Angela Gregovic, Maria Hofstätter, Dmitriy Bogdan, Raimund Wallisch, Larisa Rusnak, Vlad Troitsky, Valeriy Bassel

Im Verleih von Thimfilm


UGLY ist die Geschichte der Österreicherin Hanna und des Ukrainers Jura sowie deren Familien in Österreich und der Ukraine. Der Film schildert den Verlust der Liebe zwischen den beiden und den Niedergang ihrer Familien. Es ist ein Film über das menschliche Leiden und der scheinbaren Unmöglichkeit von Glück, ein Film über Beziehungen und wie sie scheitern, erstarren oder vom Alltag erdrückt werden. Es ist ein Film über Österreich und die Ukraine und wie verschiedene Mentalitäten einem ähnlichen Schicksal ausgesetzt sind an dem sie zerbrechen oder das sie letztendlich doch meistern.